Unser neues Vereinslogo

Jetzt haben wir als Verein auch endlich unser eigenes Logo. Zur Symbolik und Farbgebung ist folgendes zu sagen: Die Samburu-Frauen in Kenia tragen den sogenannten „Samburu-Stern“ als traditionellen Kopfschmuck auf der Stirn in Erinnerung an die Stammeslegende, die besagt, dass die Samburu von den Sternen stammen.

samburulogo

Als zentrales Element des Logos steht der weiß-silbrige Samburu-Stern am nachtblauen Firmament.
Der innere farbige Kreis repräsentiert die Nationalfarben Kenias und daran schließt sich der weiße Kreis mit unserem Vereinsnamen und dem Hinweis auf das Frauendorf Umoja an.
Abgerundet wird das Logo mit dem äußeren farbigen Kreis, der die deutschen Nationalfarben zeigt.

So kommt auf harmonische Weise die Verbindung zwischen dem Freundeskreis Umoja – Friends of Umoja e.V. hier in Deutschland und dem Frauendorf Umoja in Kenia zum Ausdruck.

Auf dieser Grundlage gelang die perfekte Umsetzung in das jetzt vorlegende Design mit tatkräftiger Unterstützung von Cosima Bohle aus Duisburg.

Cosima Bohle

Cosima absolviert gerade den Studiengang „Bachelor of Arts für Kommunikationsdesign“ am Institute of Design Düsseldorf (IN.D).
Wir möchten uns bei Cosima Bohle hiermit ganz herzlich für diese tolle ehrenamtliche Unterstützung unseres Vereins bedanken und wünschen ihr viel Erfolg für ihr Studium.

1 thought on “Unser neues Vereinslogo

  1. Liebe Ise, Waltraud und alle Unterstützer*innen!
    Ich bewundere Eure Ausdauer, Zielstrebigkeit, Solidarität und Herzenswärme, mit der dieses Projekt segensreich wachsen und gedeihen kann!
    Seid herzlich bedankt! Euch gehört eigentlich schon lange der Engagementspreis des BMZ! Ich möchte mich dafür einsetzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.