Freundeskreis Umoja - Friends of Umoja e.V.

Schulläufe für die Kinder im Umoja

Kenia gilt als die Heimat der weltbesten Langstreckenläufer, aber was von Schülerinnen und Schülern bei Sponsorenläufen an deutschen Schulen geleistet wird, ist ebenfalls Weltklasse.

Im Mai 2014 konnten im Frauendorf der Umoja Uaso Women Group in Umoja / Kenia in einer feierlichen Zeremonie die ersten vier Klassenräume der dorfeigenen Grundschule eröffnet werden.
Die Frauen wissen, wie wichtig Bildung für die Zukunft ihrer Kinder ist und haben sehr lange für eine eigene Schule gekämpft.

termIIclosingceremony0

Für den laufenden Unterhalt und den weiteren Ausbau der Schule werden aber langfristig weitere Mittel benötigt.
Schulen, die zur Unterstützung der Schule in Umoja/Kenia einen Sponsorenlauf durchführen möchten, sind herzlich eingeladen, dies bei uns anzumelden.

Nach Möglichkeit wird Rebecca Lolosoli dann bei ihrem nächsten Deutschlandbesuch an Ihrer Schule über ihr Leben, ihre Arbeit und die Schule in Umoja berichten

Als Ansprechpartnerin steht Frau Ise Stockums vom Freundeskreis Umoja unter folgender Mailadresse gerne zur Verfügung.
Adresse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*